Ab heute starte ich das Einstellen meiner Bilder! Diesmal habe ich mich gegen eine chronologische Reihenfolge entschieden, denn ihr habt mich ja sozusagen live und direkt auf meiner Webseite schon begleitet – naja wenigstens bis nach Saigon. Seit Kambodscha dann bin ich einfach nicht mehr dazu gekommen – Entschuldigung dafür, aber ihr Lieben ihr müsst verstehen… ich bin wenn ich reise richtig weg und gar nicht mehr zu Hause, deshalb vergesse ich dann einfach mal eine Nachricht zu schicken. Andere reisen los und sind eigentlich immer noch daheim, deshalb müssen sie täglich Karten nach Hause schicken und SIM-Karten in jedem Land kaufen, um nach Hause zu telefonieren ;o)
Immer schon wollte ich Angkor Wat sehen und tatsächlich war das der Grund, weshalb ich mir diesmal diese Region ausgesucht habe. Doch ich reise vielleicht mit einem ganz bestimmten Ziel los, nur um dann am Ende der Reise feststellt, dass es die viele anderen Momente waren, die diese Reise zu etwas ganz besonderes machen.
Sich einfach an den Straßenrand stellen in einer Megastadt wie Bangkok und die Menschen an sich vorbeiziehen zulassen. Sich in eine Garküche setzen und eine vietnamesische Nudelsuppe mit Stäbchen essen. Zwei Tage auf dem Mekong in einer Dschunke die Zeit vergessen. Oder mit einer thailändischen Reisegruppe und ihrem Mönch Laternen in den Himmel entlassen. Sich von einer alten Dame über eine Straße in Hanoi helfen lassen. All dies sind die besonderen Momente meiner Reise, und nicht die abgeharkten Sehenswürdigkeiten auf meiner Weltkulturerbe-Liste. Mein Traum eine bestimmte Sehenswürdigkeit zu sehen lässt mich vielleicht loslaufen, doch selbst wenn ich nicht dort vorbeikäme, meine Reise würde genauso wundervoll und einzigartig bleiben.
Ich werde Euch nun immer wieder Bilder online stellen. Damit das alles gesammelt bleibt, werde ich hier in diesem Kapitel auf neue Artikel verweisen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!
„Taking Pictures of Stones“
Irgendwann wurde es bei meiner Reisegruppe bekannt, dass ich immer dann verschwinde, wenn es daran geht durch Ruinen zu klettern… Meist fand man mich dann vor irgendwelchen Steinen in komischen Positionen. Es wurde daher zur Standard Antwort auf die Frage: „Where is Gia?“ –„She is taking pictuers of Stones!“. Und tatsächlich die meisten meiner Bilder sind Steine ;o)
Hier kommen daher zuerst mal Berichte über die berühmtesten Steine der Welt!
Kambodscha:
Angkor Wat – die größte Anlage
Angkor Thom – alte Königshauptstadt mit den bekannten Toren – und der Bayon – bekannter Tempel mit vielen Gesichtern
Ta Prohm – bekannt durch sein von Bäumen durchwachsenes Mauerwerk
Besondere Momente
Ein Tag in Saigon in Bildern
Von Mönchen, Klöstern und Wasserfällen – Luang Prabang
Die 1000 Buddha
Menschen unterwegs
Touristisches
Impressionen aus Hoi An
Unterwegs auf dem Mekong
Unterwegs in Vietnam
Bangkok