Madrid auf die stylische Tour…

Als ich gestern mit Verspätung in Madrid landete, mir die Qual von vollgestopften Metrozügen im Berufsverkehr angetan hatte, und die ganzen Beiträge aus Tunesien eingestellt hatte, war ich eindeutig zu müde, um mir noch ein wenig die Stadt anzuschauen. Deshalb kommen meine ersten Bilder von meinem 24 Stunden Aufenthalt erst jetzt… Und eins kann ich Euch sagen, 24 Stunden sind zu kurz… Mein erster Eindruck? Ein Wort! Stylish!


Das hier ist mein Hotel von außen. Oscar! Ich hatte schon immer einen Faible für diesen Namen…


Ach, wie nett! Stylische kleine Notizen, die mir das Wetter vorhersagen… wenn man aus Tunesien kommt sind 21 Grand nicht gerade prickelnd…


Mein Bett! Ich möchte auf den grünen Apfel auf dem Nachttisch hinweisen… ich kann mich erinnern, dass ich einst von einem Banausen ausgelacht wurde, weil ich grüne Äpfel in klarer Linie auf einem Regal drapierte! HA! Wer ist nun stylisch?


Hinter dieser Lichtfassade verbergen sich Dusche und Klo… also mal so unter uns… es ist schon alles schick, aber nicht alles war besonders praktisch! Ich habe einfach nicht kapiert wie die Lichtanlage funktionierte… ich hab wie wild die Knöpfe gedrückt, meist erfolglos, aber irgendwann sah es dann so aus!


Dieses Bild habe ich aus dem Internet gemopst und zwar hier … das ist der Frühstücksraum… auch sehr stylisch, doch leider habe ich in diesem Licht so überhaupt nichts gesehen, und dass Büffet sah in dem Licht auch nicht sehr appetitlich aus… Irgendwie war es dann für mich genug mit Design-Hotel…


Ach so, auch gemopst… die Rezeption von meinem Hotel… Einen großen Vorteil hat Oskar dann doch, das Hotel war keine 2 Minuten von der Calle Grand Via – sozusagen dem 5th Avenue von Madrid – entfernt.


Also, dann mal nichts wie losgelaufen… vorbei an stylischen Designer-Läden…


… mit überaus schicken Schuhen… Ich möchte nur mal anmerken, dass sollte bei meiner Rückreise nach Madrid es meine Reisekasse noch zulassen, das Rot-rosa Paar links oben in meinen Besitz übergehen wird!


Übrigens sehen alle Businessmänner in Madrid aus wie Kronprinz Phillipe persönlich! Die meisten tragen engtaillierte Jacketts, farblich abgestimmte Socken, Krawatten und Einstecktücher! Sehr schick!


Ist das cool, oder was? Ich hoffe ich schaffe es noch in den Prado und kann mir das Original anschauen… das hängt doch da, oder?


Ein Wort! Na? Richtig!


Also wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich denken, ich bin in Manhattan…


… Time Square!


und der Broadway…


… mit Musicals über Che? Ja, Zeiten ändern sich…


und hier noch mehr Time Square (vor Giuliani, versteht sich 😉 )


Hab ich es doch gewusst! Ich bin in New York! CHELSEA! Also ich muss schon sagen! Wo bekommt ihr sowas kosmopolitisches schon geboten!


Zweigt man in eine der kleineren Straßen ab, dann ist man wieder in Madrid…



Dies ist ein wirklich ganz kleiner Park vor dem Palacio Real, dem Madrider Stadtschloss, …


… und da er so viele schöne Perspektiven bot, habe ich wie wild fotografiert…


… sogar Touristen …


… und langweilige Brunnen!


Den Palazo Real an sich fand ich von außen dann doch eher etwas langweilig.


So jetzt aber schnell zurück zum Hotel, mein Gepäck holen und zum Bahnhof!

2 thoughts on “Madrid auf die stylische Tour…

Schreibe einen Kommentar