Mittelamerikanisches Bilderdurcheinander!

Hier zeige ich Euch mal lauter Bilder, die ich nicht wirklich einer Geschichte zuordnen kann, die ich aber persönlich recht gelungen finde.  Manche sind einfach Zufallsprodukte, für andere habe ich ewig gebraucht…. Los geht’s!


Während einer Fahrt in Mexiko aufgenommen.


Ola, Signoria!


Solche Bilder habe ich zu Hauf! Genauso wie Flechten und Pilzen finde ich solche Farbklekse und Strukturen immer super spannend.


 Irgendwie finde ich diese Bild melancholisch. Bei meiner Begeisterung für Streetart habe ich natürlich auch 1000 Bilder von Graffitis, Stickern oder sonstigen Kunstwerken.


Bei einem Bummel durch die Gassen von Merida, kam ich an diesem verfallenen Haus vorbei und konnte nicht wiederstehen… Ich quetschte mich durch die halboffene Holz-Tür und  bin einfach durch die Ruinen geschlichen.


Manchmal macht der Zufall die schönsten Bilder!


Dieses Bild entstand in meiner Unterkunft in Granada, Nicaragua. Eigentlich war es eine recht bescheidene Unterkunft, doch als ich das kleine Nachttisch-Lämpchen anmachte bekam es auf einmal etwas sehr verruchtes.  Tatsächlich hatte ich mir an diesem Tag in einem Backpacker-Bücherladen ein Buch über Hunter S. Thompson  gekauft, von dem ich ein großer Fan bin.  Irgendwie passend! Findet ihr nicht?


Engel in der Kathedrale von Leon –  ein Weltkulturerbe!


Mhm, Mango! Tatsächlich werden diese in Mittelamerika sehr häufig geschält am Straßenrand  verkauft. Wenn sie noch sauer und fest sind, dann bekommt man Salz dazu gereicht. Wenn sie süß und weich sind, dann gibt es kunstvoll geschnitzte Mango-Blumen on a Stick!


Mais! Eigentlich ein eigener Blogeintrag wert! Denn Mais ist Leben!


Diese Bild entstand als ich auf einem Steg am Meer in Kuba saß und vor mich hinträumte. Ich muss wohl so still gewesen sein, dass plötzlich ein Krebs von unten heraufgekrabbelt kam. Sowohl er als auch ich haben sich ganz schön erschrocken und er verschwand ganz schnell wieder nach unten. Um vielleicht doch ein Foto von ihm zu bekommen, habe ich meine Kamera einfach blind unter den Steg gehalten. Bilder von dem Krebs sind dabei nicht entstanden, aber diese wirklich tollen Aufnahmen.


Detailaufnahme aus der Kathedrale von Mexiko City! Dies ist Teil eines Tores.


… und noch eine Weitere! Diesmal vom Dach


… und eine weite Detailaufnahme aus der Kathedrale von Mexiko City! Diesmal von Lampen… voll 70er!


 Christliche Votivbilder aus der Sammlung von Frieda Karlo.


Wandgemälde an einer Schule in Mexiko!

2 thoughts on “Mittelamerikanisches Bilderdurcheinander!

Schreibe einen Kommentar