Heute in einem Monat bin ich bereits auf dem Weg nach Katmandu. Und da ein Urlaub eigentlich schon mit der Vorfreude beginnt, dachte ich, dass ich Euch diesmal ein wenig an meinen Reisevorbereitungen teilhaben lasse.
Schon seit einiger Zeit habe ich begonnen indisch zu kochen! Scharfe Sachen sind zwar nicht wirklich meins, aber Ingwer, Kreuzkümmel, Curcuma und andere Gewürze verwende ich schon recht häufig. Zunächst dachte ich, ich schreibe Euch hier mal ein leckeres Dahl – Gericht auf, das ist ein Linseneintopf, doch dann stellte ich fest, dass ein lieber Freund von mir selber ein paar Videos für ein Ayurvedisches Hotel produziert hat.
Und wenn man ihm so beim Kochen zu sieht, dann bekommt man richtig Lust sich in den Gewürzrausch zu begeben! Also ich schaue nachher sicher bei „Akamals Fastfood and Sweet-Center„ vorbei und gönne mir einen Samosa-Teller und ein Mango-Lassi
Hier zeigt er uns wie er Ghee selber herstellt und einen kleinen Gemüseeintopf macht. Und das Fladenbrot zum Schluss, werde ich am Wochenende auch mal machen! Wenn das so einfach ist, dann werde ich mir das nie wieder fertig kaufen!
Hier zeigt er uns ganz zum Schluss wie man Karotten und Kohlrabi schnell lecker macht!
Hier findet ihr seinen Kanal
2 thoughts on “Ayurvedisch Kochen”